the dangerous kitchen

... plays the music of Frank Zappa

 

Holger Auer         


Martin Lelgemann  


Jörg Eschrig               


Daniel Neustadt     


Michael Koball          


Guido Montag         


Ferdinand Rexforth   


Romel Stoica            


Tarik Dosdogru         

Pressestimmen:


„... die Musiker auf dieser Bühne des Gartensaales waren wirklich gut. Der einzige, der tatsächlich fehlte, war Zappa selbst.“ Ingo Marmulla (ruhrjazz.net)


„Ein großartiges Konzert ... die Fans vor der Bühne waren bald voll überzeugt: Hier versuchte sich niemand an höchst anspruchsvollem Material – hier wurde Zappa vom Feinsten geboten. Werner Lauterbach (W. A. Hamm)

The Music of Frank Zappa - die Musik des amerikanischen Avantgardisten und enfant terrible der Rockmusik. Rockig, soulig, jazzig, vertrackt, satirisch und manchmal wunderbar albern.

Neun Musiker aus dem Ruhrgebiet, die mit enormer Spielfreude zu Werke gehen und mit einem stilistisch abwechslungsreichen Programm seit 2012 auf der Bühne stehen. Mit Bläsersatz, Marimba- und Vibraphon sowie mehrstimmigem Gesang liefert the dangerous kitchen ein hochwertiges Live-Erlebnis - nicht nur für Zappa-Fans.

lead vocals


keyboards


guitar, backing vox


bass


vibes & marimba, backing vox


trumpet


saxophone


trombone


drums, backing vox

„Montana“ -  jede Menge Holz...

Zuschauerstimmen


Der Liebste und ich waren beeindruckt und begeistert von Eurem Können und Eurer Spielfreude. Es hat so richtig Spaß gemacht! Onkel Frank wäre mit Sicherheit auch sehr entzückt gewesen.

Wir hoffen, Euch in Bälde mal wieder zu sehen und zu hören. ... und übrigens: die Zappanale würdet Ihr in jedem Fall (nochmals) bereichern. Ein kräftiges ArfArfArf aus Wuppertal von Ursula und Bene


Spielfreude pur! Jedes Stück ein Erlebnis! Auch wenn man "nur das eine Lied kennt und jemandem zuliebe mitgegangen ist", kann man sich der guten Stimmung, die einen von der Bühne umwirbelt, nicht entziehen! Ganz toll - bitte weitermachen! :) (Eva, Wetter)


Ein super Konzert gestern abend in der Lichtburg in Wetter. Ausnahmslos alle Musiker auf Top-Niveau und in toller Spiellaune. Ich denke, Frank hätte gerne mit jedem von euch zusammengespielt. (Joachim, Wetter)


Vielen Dank für euer grandioses Konzert im Norden. Die Hofkneipe hat gebebt. Kommt unbedingt wieder. Ich helfe euch auch das große Schlagwerk reinzu-schleppen :) music is the best. (Sascha, Grebin)


Mann, war das geil gestern!

Wir waren total begeistert, es war wirklich, wirklich großartig.....super Trackauswahl (jaaa, da sind noch gefühlte 1000 andere...), super Umsetzung, trotz Zappas Präsenz ein eigener Charakter - ihr habt uns echt umgehauen! Danke, danke, danke! (Sam&Sani, Köln)


Liebe Zappatistas,

das war ein grandioses Konzert gestern abend im Schnittpunkt in Herne, vielen vielen Dank! Präzision, Stückauswahl, alle Sololeistungen, vor allem aber diese ungeheure Spielfreude – hat riesigen Spaß gemacht. Und das dann noch in so einer schrägen Location. Nächstes Mal bring ich meine Frau und die Kinder mit ;-) Weiter so, bitte! (Mathias, OB)


„Tolles Konzert von Euch, hier gerade auf der Zappanale. Genau wegen Bands wie Euch kommen wir seit 11 Jahren zur Zappanale.“ (Günter)


Ich habe es euch ja schon auf der Zappanale gesagt. Aber hier nochmal für alle:

DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE... and so on!!!! Ihr habt mich absolut geflasht!!! [...] Thank you for the Music!!! Ich hoffe wirklich sehr, Euch auf einer der nächsten Zappanalen wiederzusehen. Viele Grüße aus Lüneburg, Dirk


Hallo Jungs, höre euch gerade über rockradio live auf der Zappanale, tollen Job habt ihr gemacht. Ein "Peaches" singendes Publikum, und top vocals bei Whippin Post - gibt bestimmt ein Lob von Bobby Martin, Mr. R&B.  Hat Spaß gemacht, Euch zu hören, weiter so! (Wolfgang)


Hallo Band, danke für den wunderbaren Abend! Es hat wirklich gut getan, Zappa mal wieder live zu hören! Den Spaß an der Musik konnte man euch jederzeit ansehen! Freue mich aufs nächste Mal! (Meinolf)


Ihr seid der Hammer gewesen heute! War so ein mitreißendes Konzert, ihr wart so nahe am Original, wie ich es hier selten gehört habe. Respekt vor der Performance und euerer Arbeit!

The band was tight. Truely. (googlemeier)


WOW!!!! Ihr wart einsame Spitze. Habe euch am 23.05. im Exodos gesehen. Ihr spielt Zappa auf sehr hohem Niveau und lasst jedem noch seinen Freiraum, seine eigene Note mit ein zu bringen. (Norbert)


Super geil...ich bin mächtig beeindruckt. Ihr seid alle erstklassige Musiker. Freue mich schon auf weitere Auftritte von Euch. Alle Daumen hoch!  (Caro)


Gestern im Hoppegarden in Hamm! Dieses Konzert war Spitzenklasse!!!! Danke für einen ganz wunderbaren Abend! (Susanne)

... we‘re only in it for the music!

Bildrechte: Antonia Koball, Holger Auer, Silke Krieger.

Zappa Coverband Zappa Coverband

Zappa Coverband Zappa Coverband

Zappa Coverband Zappa Coverband

... jetzt geht die torture wieder los bis zum nächsten Konzert von euch! (Ursula, Wuppertal)